Wir geben seit mehr als 15 Jahren das ahoi! norderney Magazin heraus – als Printversion vor Ort und zum Durchblättern im Internet. In den bisherigen 31 Ausgaben haben wir die Insel immer wieder neu aus ungewohnter Perspektive betrachtet und dabei auch spannende Einblicke in das Leben abseits des Ferienbetriebs gewonnen. Das wäre niemals möglich gewesen ohne das Vertrauen und die Mithilfe der Norderneyer.

Wir / Cover Beispiele ahoi! norderney Magazin

Wie geht es den Menschen auf Norderney?

Im Frühjahr 2020 ist der Tourismus auf Norderney zum ersten Mal seit Jahrzehnten vorübergehend zum Erliegen gekommen. Viele Inselfans und Stammgäste fragen sich, wie es den Einheimischen in dieser Situation ergeht. Wir haben daher hier ein paar Stimmen gesammelt, wie die Norderneyer den Stillstand durchleben und nach vorne schauen – und kombinieren die Statements mit Magazinfotos aus fröhlichen Tagen, um schon jetzt ein bisschen Vorfreude zu wecken auf die Rückkehr und die Zeit danach.

Ralf Taprogge, Carsten Muecke