Herbert Visser am Nordstrand von Norderney

Herbert Visser

Urgestein

Herbert Visser am Nordstrand von Norderney

Rund 43 Jahre lang hat Herbert Visser in unterschiedlichen Positionen für die Norderneyer Kurverwaltung gearbeitet. Nicht zuletzt als Moderator publikumsträchtiger Veranstaltungen wie dem Filmfest Emden Norderney oder der Stammgastmesse ist er über die Jahrzehnte zu einem der bekanntesten Gesichter der Insel geworden. Seit 2017 genießt der waschechte Norderney seinen Ruhestand.

"'Ich wurde 1953 in der Schulzenstraße 45 hier auf Norderney geboren. Und einen Großteil meiner bisher 66 Jahre lebe ich hier, lebe ich sehr gerne hier.

Aber wie viele von uns hat man sich in den letzten Jahren schon mal gewünscht: wie schön müßte es sein, die Insel einmal nur für sich zu haben. Und jetzt haben wir diese Situation!

Es ist ruhig, es ist schön, es ist entspannt, es ist leer - aber es ist auch unwirklich, bizarr und durchaus auch beängstigend. So haben wir es dann doch nicht gewollt.

Ich freue mich schon auf den Tag, wo unsere Kinder und Enkelkinder, unsere Freunde und unsere Gäste wieder nach Norderney reisen dürfen. Ihr fehlt! Und bleibt gesund da draußen." (Herbert Visser, 23. April 2020)

Visser's Potifa
www.potifa.de


Gabriele Krebs in ihrem Geschäft auf Norderney
Gabriele Krebs – Krebs am Meer

Nächster Eintrag

Mehr