Küchenchef Jörg Gericke bei einem speziellen Super Bowl am Weststrand von Norderney

Jörg Gericke – Weisse Düne

Küchenchef

Seit der Eröffnung vor mehr als 10 Jahren verantwortet Jörg Gericke als Küchenchef die kulinarische Qualität des Restaurants Weisse Düne am Norderneyer Ostbadestrand. Jörg ist immer für einen Spaß zu haben und hat schon bei vielen unserer Ideen mitgewirkt - vom 'Game of Chefs' in Ausgabe #23 bis zum 'Super Bowl Norderney' in der aktuellen Magazinausgabe #31.

"'Gehse inne Stadt - wat macht dich da satt? Ne Currywurst. Kommse vonne Schicht, wat schönret gibt et nich - als wie Currywurst.' ... da hat er recht, der Herr Grönemeyer - mir fehlt die Weisse Düne Currywurscht auch so langsam.

Diese ungewohnte Situation, nach 25 Jahren Vollgas Gastronomie nun so viel zu Hause zu sein, bedeutet für mich eine ziemliche Umstellung. Aber in dieser Zeit auf Norderney leben zu dürfen, fühlt sich irgendwie an wie Urlaub zu Hause - viel Sport, Familienaktivitäten und  das gemeinsame Leben ein bisschen  entschleunigen.

Nun heißt es Home Office, kochen für die kleine Familie, nicht wie gewohnt für hunderte Gäste in der Weissen Düne. Und wenn wir endlich zurück an den geliebten Herd dürfen, denke ich an Donald Trumps dummen Spruch, nur im besten Sinne abgewandelt: 'Make Norderney great again!'" (Jörg Gericke, 17. April 2020)

Weisse Düne
Weisse Düne 1 - 26548 Norderney
(04932) 935717
www.weisseduene.com


Diakon Markus Fuhrmann in der katholischen Kirche auf Norderney
Siri und Markus Fuhrmann – Katholische Kirche

Nächster Eintrag

Mehr