Antje Griepenburg im Restaurant Tide auf Norderney

Antje Griepenburg – Tide & Butcheney

Betriebsleiterin

Antje Griepenburg führt als Betriebsleiterin die Restaurants Tide und Butcheney auf Norderney. Für einen Magazinbeitrag über starke Unternehmer*innen in Ausgabe #30 hat sie für uns ihre Boxhandschuhe übergestreift - und zeigt damals wie heute Entschlossenheit.

"Es ist beängstigend, wenn man darüber nachdenkt, was momentan eigentlich hier bei uns auf der Insel los wäre… Jeden Tag aufs Neue überkommt mich ein Schauer, wenn ich durch die Innenstadt laufe oder mit meinem Hund Butch einen Strandspaziergang mache (der sich im Übrigen auch fragen muss, was hier los ist, dass ich so viel zu Hause bin).

Nun sollte die Butcheney gerade aus Ihrem Winterschlaf erwachen, es gab schon so viele Gäste und Freunde, die sich auf ein saftiges Steak gefreut hatten. In der Tide haben wir gerade erst eine neue Karte vorgestellt von meinem neuen Küchendirektor Dustin, der mit mir und dem restlichen Team voll durchstarten wollte in die neue Saison - und dann auf einmal der totale Stillstand. Wer hätte denn gedacht, dass einmal eine solche Epidemie über uns hereinbricht und diese einen solchen wirtschaftlichen Schaden verursacht?

Doch irgendwie müssen wir uns nun da durchboxen und vor allem zusammenhalten. Ich hoffe auf weitere Hilfspakete, so dass wir zukünftig keinen Betrieb hier auf der Insel missen müssen!

Und so lange es so ist, wie es ist, mache ich das Beste daraus und komme mal wieder zurück zu mir, genieße die Sonne und erledige Dinge, die ich sonst aus Zeitmangel vor mir her schiebeDas wichtigste ist, dass wir alle gesund bleiben!" (Antje Griepenburg, 25. April 2020)

Butcheney
Kirchstraße 26 - 26548 Norderney
(04932) 894610
www.butcheney.de


Svenja Fritsching tanzt Ballett am Weststrand von Norderney
Svenja Fritsching – Fritsching’s

Nächster Eintrag

Mehr