Doris Teriete mit Gitarre am Weststrand von Norderney

Doris Teriete – Norderneyer Brauhaus

Team Brauhaus

Doris Teriete treibt gemeinsam mit Tobi Pape die Aktivitäten rund um das Norderneyer Brauhaus und das vor Ort produzierte Norderneyer Bier voran. Daneben engagieren sich die beiden für einen ökologischen Wandel auf der Insel. 2014 hat Doris für unsere Magazinausgabe #19 mit elektrischer Gitarre das Cover geschmückt - am "Rocky Beach" von Norderney

"Ich bin sehr zwiegespalten. Die berufliche Situation ist sehr unbefriedigend. Ich mache mir Sorgen um die finanzielle und emotionale Situation der Mitarbeiter. Da es nicht möglich ist, einen Plan zu fassen und irgendwelche Zusagen zu machen, fühlt man sich hilflos und kann seiner Verantwortung nicht gerecht werden.

Natürlich machen wir uns auch Sorgen, um den Betrieb an sich. Unser Bier können wir nicht verschicken, da es gekühlt werden muss. Aber unsere Merchandiseartikel können natürlich weiterhin über unseren Online-Shop bestellt werden.

Aber es gelingt mir auch, die Ruhe und vor allem die Sonne auf dem doch sehr beschaulichen Norderney zu genießen. Außerdem hat unser Gartenschuppen endlich die dringend notwendige Verkleidung bekommen und die Gartenmöbel sind auch wieder auf Vordermann gebracht. Alles Arbeiten, die sonst zu Saisonbeginn gerne mal liegen bleiben.

Was mir sehr fehlt, ist das Treffen mit Freunden und der Kontakt zu den Stammgästen aus dem Brauhaus. Wenn diese seltsame Zeit vorbei ist, kommt wieder maßvoll auf die Insel und trinkt unser Bier in Massen. Wir haben reichlich." (Doris Teriete, 14. April 2020)

Norderneyer Brauhaus
Damenpfad 5 - 26548 Norderney
(04932) 935087
norderneyer-bier.chayns.net/


Lisa Müller vor dem Badekarren am Weststrand von Norderney
Lisa Müller – Inselbraut

Nächster Eintrag

Mehr