Salzwasser Gründer Jan Majora im Hafen von Norderney

Jan Majora – Salzwasser

Startup-Gründer

Der Insulaner Jan Majora  hat von Norderney aus das Modelabel Salzwasser gegründet und aufgebaut. In den vergangen Jahren durften wir und viele Inselurlauber miterleben, wie der Weg des jungen Startups verlaufen ist - von den ersten Shirts in kleiner Stückzahl über Popup-Stores und erste feste Verkaufsstellen bis zur heutigen Kollektion mit internationalem Vertrieb. Dabei setzt Salzwasser auf Nachhaltigkeit und Transparenz und engagiert sich für den Lebensraum der Meere.

"Das Positive für mich ist, dass Kooperation, Solidarität und Gemeinschaft zum höchsten Kapital werden, um diese Herausforderung zu meistern. Vielleicht sollten wir die Zeit mal nutzen, um den menschlichen Egoismus und die Ellbogengesellschaft zu hinterfragen. Womit geht es uns besser und womit können wir einfacher die Probleme lösen, die uns tagtäglich aber auch mittel- und langfristig bevorstehen? Beispiel: Umweltschutz & Klimawandel.

Wir vertreiben mit Salzwasser seit jeher online, wachsen sehr bedacht organisch und haben dadurch voraussichtlich weniger Probleme, als viele Betriebe auf der Insel, die mit deutlich höheren laufenden Kosten zu tun haben. Ich möchte zu #supportyourlocal aufrufen und Danke sagen an unsere Partner auf der Insel. Das sind Mo & Birgit (Strandhütte) sowie Jonas & Fatma (Freunde der Sonne), die jeden Tag aufs Neue Salzwasser mit einer ordentlichen Portion Leidenschaft in ihren Läden präsentieren. Wir möchten weiterhin mit diesen tollen Menschen gemeinsam daran arbeiten können, Salzwasser von Tag zu Tag weiter zu denken und zu verbessern. Danke für diese Zusammenarbeit!

Wir sind weiterhin Vollgas am arbeiten. Bald kommen Produkte unserer ersten größeren Produktion in Portugal auf die Insel, auf die wir verdammt stolz sind. Die Produkte sind aus 100% Bio-Baumwolle in einer transparenten Lieferkette gefertigt, GOTS zertifiziert - und freuen sich schon auf Euch. Mehr Infos erhaltet Ihr auf salzwasser.eu und kaufen sollt Ihr dann bitte bei unseren Locals, denn sie können Eure strahlenden Gesichter und Eure Käufe auch gut gebrauchen!

Ach ja - und für die von Euch, die zwischendurch mal einen Podcast hören möchten. Wir haben gerade die erste Folge unseres Podcast "Wear Your Convicition" auf Spotify veröffentlicht. Viel Spaß damit :) Bleibt gesund, geht viel an die Luft und genießt die Zeit mit Euren Liebsten!" (Jan Majora, 16. April 2020)

Salzwasser
www.salzwasser.eu


Doris Teriete mit Gitarre am Weststrand von Norderney
Doris Teriete – Norderneyer Brauhaus

Nächster Eintrag

Mehr