Jan-Remmer Harms bei den alten Bunkern im Osten von Norderney

Jan-Remmer Harms – Garrels

Festivalmacher

Jan-Remmer Harms leitet die Baumarkt-Abteilung bei Garrels Norderney. Nebenbei organisiert er regelmäßig gemeinsam mit Hauke Puhle und einem Team an Helfern das große Musikfest Norderney im Hafen - von der Insel für die Insel. Der Gewinn fließt dabei an soziale Einrichtungen auf Norderney.

"Auch wenn Baumärkte mittlerweile wieder öffnen dürfen, so haben auch uns die Krise und die damit verbundenen Maßnahmen knallhart erwischt. Mitten in der diesjährigen Bausaison wurden von einen auf den anderen Tag die Baustellen geschlossen und unsere Privatkunden durften uns zwischenzeitlich nicht mehr besuchen.

Man merkt an allen Ecken und Enden, dass sich viele zu Recht um ihre Existenz sorgen. Norderney war zu Ostern so leer und verträumt, wie in einem Dornröschen-Schlaf - das hat von uns noch nie jemand erlebt. Wir hoffen, dass der Tourismus sich im Laufe des Sommers erholt und alle Betriebe auf der Insel diese schwierigen Monate überleben. Wir lieben die Vielfalt auf Norderney und wünschen uns, dass uns diese erhalten bleibt.

Wir Norderneyer stecken den Kopf nicht in den Sand und können der Krise auch etwas Gutes abgewinnen. Viele genießen bei dem fantastischen Wetter der vergangenen Wochen die Ruhe und der solidarische Zusammenhalt ist größer geworden - in schwierigen Zeiten rücken eben alle enger beisammen und besinnen sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Bleibt gesund!" (Jan-Remmer Harms, 11. April 2020)

Garrels Norderney
Im Gewerbegelände 21 - 26548 Norderney
(04932) 93820
www.garrels-ney.de


Daniela und Stefan Suplie mit ihrem Team vom de Leckerbeck Norderney
Daniela Suplie – de Leckerbeck

Nächster Eintrag

Mehr