Sternekoch Markus Kebschull vom Seesteg Norderney

Markus Kebschull – Seesteg

Sternekoch

Als Küchenchef hat Markus Kebschull den Seesteg Norderney kulinarisch ganz weit nach vorne gebracht - als bislang einziges Sterne Restaurant auf den ostfriesischen Inseln. Bei unserem 'Duell der Azubis' in Ausgabe #27 haben wir von ihm nicht nur eine Menge über das Handwerk gelernt, sondern auch ein bisschen verstanden, was die Faszination des Berufs ausmacht.

"Radio aus. Zeitung zuschlagen. Raus in die Natur ... die weiß scheinbar von nichts, was uns gerade bedrückt, beschäftigt, aufregt. In den Birkenhainen sprießt das Grün, allenthalben buhlt Ganterich um Gans und ich habe sogar schon Robben am Nordstrand gesehen, was ich vorher noch nie erlebt habe.

Alles das geschieht weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit - und steht im extremen Kontrast zu dem, was die Menschen hier so bewegt. Existenzangst hat sich in die Herzen vieler geschlichen, zumal niemand etwas seriöses über die Dauer dieses Zustands sagen kann.

Aber eins kann man mit Gewissheit sagen: Wenn schon so eine ...Situation, dann möchte man sie am liebsten hier auf der Insel bestehen." (Markus Kebschull, 18. April 2020)

Seesteg Norderney
Damenpfad 36A - 26548 Norderney
(04932) 893600
www.seesteg-norderney.de


Katja Fülle im 20er Jahre Outfit am Weststrand von Norderney
Katja Fülle – Atelier Waterkant

Nächster Eintrag

Mehr