Sultan von Strandstulle Norderney

Sultan und Eva – Strandstulle

Gastronomen

Sultan und Eva versorgen in ihrer StrandStulle hungrige Gäste und Einheimische seit Jahren mit leckeren Stullen und Snacks. Erst im vergangenen Jahr ist das kleine Lokal in die HS2-Passage im ehemaligen Haus Schifffahrt umgezogen. Als eine von ganz wenigen Stellen auf Norderney bekommt man in der Strandstulle noch Essen bis tief in die Nacht.

"Zunächst hat uns die Corona Krise einen Schock verpasst. Wie die meisten sicher wissen, ist die StrandStulle im letzten Jahr erst von der Poststraße zur Bülowallee gezogen und hatte somit schon von 2019 auf 2020 einen sehr, sehr langen Winter ohne Ostergeschäft, weil erst Anfang Mai der Umbau beendet war. Somit haben wir voller Vorfreude den Saisonstart 2020 erwartet. Corona hat uns da ordentlich einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Glücklicherweise hatten wir bereits seit Februar einen Lieferdienst mit Online-Zahlung aufgebaut und mit der Plattform lieferando.de unter der Adresse www.lieferando.de/strandstulle-norderney verknüpft. Das hat dafür gesorgt, dass wir uns recht schnell umorganisieren konnten und weiterhin geöffnet haben. Lohnt sich das? Nein, nicht wirklich, aber wir sind für unsere Norderney-Gäste da - und das ist Grund genug, finden wir.

Für uns persönlich waren die letzten Wochen trotz allem auch eine Bereicherung. Endlich konnte man mal so richtig zur Ruhe kommen, einen anderen Blick auf die Dinge werfen und sich auch neu ausrichten. Viele Spaziergänge, die Wohnung umräumen und Home-Office haben dafür gesorgt, dass uns bis heute keine Minute langweilig wurde." (Sultan und Eva, 15. April 2020)

Strandstulle
Bülowallee 2 - 26548 Norderney
(04932) 7689991
www.strandstulle.com


Yvonne Krüger mit ihren Vorstandskolleginen vom Kleingärtnerverein Norderney
Yvonne Krüger

Nächster Eintrag

Mehr