Schweizerin Sylvia Tommasi von Dünenbergen im Inselosten von Norderney

Sylvia Tommasi – Hotel Aquamarin

Gastgeberin

Die Schweizerin Sylvia Tommasi betreibt auf Norderney das Boutique Hotel Aquamarin sowie - in einer charmanten Jugendstil-Villa - das Hotel Haus Norderney. Für ein Porträt sind wir vor einiger Zeit in den unberührten Osten der Insel gefahren, um am Fuß der riesigen Dünenberge Fotos zu machen. Wenn man dort dem Meer den Rücken zudreht, fühlt man sich manchmal ein bisschen wie in Sylvia Tommasis Heimatland.

"Eigentlich weiß man angesichts der aktuellen Lage gar nicht, was man sagen soll. Weil auch alles, was man sagen könnte, schon gesagt wurde. Und andererseits auch viel zu viel geredet wird.

Deshalb versuche ich mich schon jetzt auf die vielen freudigen Wiedersehen, die vor uns liegen, zu konzentrieren. Ich tanke Energie aus der neu erwachten Natur und freue mich darüber, dass sie eine kleine Verschnaufpause bekommt. Und das Meer erinnert mich daran, dass ich den Weitblick behalten muss." (Sylvia Tommasi, 16. April 2020)

Hotel Aquamarin
Friedrichstraße 5 - 26548 Norderney
(04932) 92850
www.hotel-aquamarin-norderney.de

Hotel Haus Norderney
Janusstraße 6 - 26548 Norderney
(04932) 2288
www.hotel-haus-norderney.de


Der Norderneyer Künstler Claus-Ulrich Ipsen bei der Arbeit in seinem Atelier.
Claus-Ulrich Ipsen – Atelier in der Schmiede

Nächster Eintrag

Mehr